Montag, 7. Mai 2018

Aufbaukur für die eigene Lebendigkeit

Zahlreiche Produkte werben gerade mit Vitamin- und Aufbaukuren zur "Aufrechterhaltung und Verbesserung der Lebensvorgänge und des Wachstums" - das hat mich inspiriert, mich nach stärkenden Methoden für mein Jahresthema LEBENDIGKEIT umzusehen.
Ein (spielerisch wie tiefgehend einsetzbares) Konzept dafür ist die Arbeit mit dem Inneren Kind: Das Innere Kind symbolisiert dabei alle - teilweise unbewussten - Gefühle, Erlebnisse und Erinnerungen aus der eigenen Kindheit. Steht der Mensch mit seinem Inneren Kind in einer liebevollen Verbindung, erlebt er sich selbst und sein Leben anders - er fühlt sich positiv mit den Menschen und mit der gesamten Natur verbunden, weil er eben auch in sich selbst verbunden ist.
Diese innere Verbindung ist eine große Kraftquelle - eine Abgeschnittenheit vom Inneren Kind beschneidet auch die eigene Lebendigkeit, denn aus diesem inneren Anteil kommt viel Kreativität, Lebensfreude, Sprudeln, Neugier,...
Sich dem eigenen Inneren Kind (wieder) mehr anzunähern, eröffnet den Zugang zu tiefen Quellen der Freude, Wahrnehmung und Intuition und ermöglicht eine andere Haltung dem Leben gegenüber.
Ein kleiner Impuls von mir zur Auffrischung der kindlichen Freuden und Stärkung der eigenen Lebendigkeit:
Kindliche Freuden wiederentdecken _ARBEITSBLATT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen